Schwimmbaderöffnung 2015

Mai 2015

Auf die Plätze, fertig, los …

Am Samstag, 09.05.2015, fand die diesjährige Eröffnung der Freibadsaison statt. Pünktlich um 14.00 Uhr, als Bürgermeisterin Claudia Kuntze offiziell das Startsignal gab, klarte das Wetter noch ein Stück weiter auf, sodass die Sonne so richtig auf Touren kommen konnte. Die Kinder und Jugendlichen konnten es kaum erwarten, sich ins kalte Nass zu stürzen. Die Kleinsten probierten sogleich begeistert die neue Regenbogenrutsche im Kinderbecken aus. Die Erwachsenen erfrischten sich mehr von Innen mit leicht prickelndem Getränk, das vom Förderverein gespendet wurde.

Dabei wurde die Gelegenheit wahrgenommen, die vor der Saison vorgenommenen Ausbesserungsarbeiten zu begutachten und sich in angenehmer Atmosphäre zu unterhalten. So sind u. a. neben der neuen Rutsche auch neue Sprungbretter angeschafft und installiert worden. Außerdem wurden an Zäunen und Trennwänden defekte Elemente durch neue ersetzt. Alles in allem war der Besuch auch zahlenmäßig mehr als zufriedenstellend.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.