Freibadsaison kann über die Ferien hinaus verlängert werden

Saisonplanung gesichert

Sowohl bei der Besetzung der Badeaufsicht als auch bei den benötigten freiwilligen Helfern für die Einlasskontrolle und die Beaufsichtigung des Geländes steht die Planung für die nächsten Wochen auf relativ stabilen Füßen.

Wir gehen daher davon aus, dass das Freibad  über die Sommerferien hinaus, zumindest bis Ende August geöffnet bleiben kann. Dies gilt unter der Voraussetzung, dass Wetter, Virus und Verordnungen weiterhin mitspielen und unliebsame Überraschungen ausbleiben.

Dank an Aufsichtspersonal, Helfer und Gäste

Zum jetzigen Zeitpunkt sind wir sehr froh über die Situation und möchten uns bei dieser Gelegenheit bei allen Beteiligten bedanken, die uns dabei unterstützen, die Aufrechterhaltung des Badebetriebes unter besonderen Bedingungen zu ermöglichen.

Einen besonderen Dank an die freiwilligen Helfer, die uns tatsächlich in großer Zahl unterstützen. Besonders erfreulich ist, dass die Helfer nicht nur aus Windesheim, sondern auch aus umliegenden Ortschaften kommen und zum Teil, nach ihren zeitlichen Möglichkeiten, erhebliche Stunden bei ihrer ehrenamtlichen Tätigkeit verbringen. Weiterhin ist es wichtig, dass das Team der Badeaufsicht mit zusätzlichen Kräften vervollständigt werden konnte.

Ein weiterer Dank geht an unsere Badegäste, die weitgehend diszipliniert und ohne Murren die notwendigen Regeln beachten und damit natürlich auch zum Gelingen unseres Projektes „Badesaison 2020“ beitragen. Bitte weiter so, insbesondere an den vor uns liegenden heißen Tagen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.